Wasserzeremonien zum Venustransit


Einladung Wasserzeremonie
Am Müggelsee/ Berlin,


Der Aufruf zu diesem besonderen Tag des Venustransites kam von den 13 Großmüttern, die uns einladen, mit Menschen überall auf dem Planeten zusammen eine Zeremonie für das Wasser und die Erde mitzufeiern und mitzugestalten.  (Siehe unten)

Am Vorabend des Venustransites bist Du herzlich eingeladen in tiefer Dankbarkeit zu dieser Veröhnungs-Zeremonie mit Wasser und Erde.
Vielleicht liegt ein Ort in Deiner Nähe, an dem Du diese Zeremonie selbst gestalten möchtest.

Oder aber Du kommst zu uns: Wir möchten Dich zum Müggelsee einladen. 

Datum: Am 5. Juni 2012  Wasserzeremonie am Müggelsee
Treffpunkt: 18.00 Uhr  Müggelpark - Eingang zum Spreetunnel.
                    Wir gehen zur Badestelle am Müggelsee

Um 18.00 Uhr möchten wir die Qualitäten des bevorstehenden Ereignisses wahrnehmen und über die Impulse des nächsten Tages sprechen. Eure eigenen persönlichen Erfahrungen bei der Anreise können dabei die Essenz des bevorstehendes Ereignisses schon in sich tragen. Es ist schön, diese auszutauschen und in einen gemeinsamen "Venus-Korb" für die Erde zu füllen.

Für diese Zeremonie ist es schön, ein Geschenk in Geschwisterlichkeit für Wasser und Erde mitzubringen, vielleicht aus Blumen und Früchten, Kerzen und Gedichten, Liedern und Stille usw.

Liebe Grüße
Maria, Johanna und Jana
___________________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Freunde,
die Anregung kam über die Lebensnetzseite. http://www.lebensnetz-geomantie.de/

liebe Grüße
Jana


Wasserzeremonien zum Venustransit am 5./6. Juni 2012
Dear Mother Waters, we honor and thank you for all the drops of nourishment you give us;
All the wisdom you moisten our eyes with.
May we always honor your presence and be blessed by your loving arms.


Sechzehn WeisheitshüterInnen, so auch Agnes Parker Pilgrim, Mona Polacca und Flordemayo vom Internationalen Rat der 13 Großmütter http://grandmotherscouncil.org/, werden zum Venustransit eine der ältesten Zeremonien zur Versöhnung mit Wasser und Erde feiern.
Es wird das erste mal sein, dass Menschen aller Kulturen rund um den Globus eingeladen sind, diese Zeremonie mitzufeiern und mitzugestalten.
Als Zeitpunkt wählten sie den Venustransit in der Nacht vom 5. auf den 6. Juni 2012 (der nächste Venustransit wird erst wieder in 150 Jahren sein), der das Einströmen von weiblicher Energie als Liebe, Mitgefühl, Kooperation und Erneuerung markiert.
Bemerkenswerter Weise wird der Venustransit zum Weltumwelttag (5.Juni) und kurz vor dem Internationalen Tag des Ozeans (8.Juni) stattfinden.
Wenn Ihr Euch einzeln oder als Gruppe beteiligen möchtet, findet Ihr nähere Informationen unter  http://watersongline.com/  oder  http://grandmotherscouncil.org/

"For the next 7 Generations" - dvd



Und hier mal astronomisch:

Venustransit am 5./6. Juni 2012


Der gesamte Transits dauert gut 6 1/2 Stunden .
In Mitteleuropa kann man das Ereignis am 6. Juni 2012 nach Sonnenaufgang noch während gut eineinhalb Stunden erleben. Bereits mit einer Sonnenfinsternis-Brille kann beobachtet werden, wie der Planet Venus langsam vor der Sonnenscheibe vorbei zieht.


Berlin: Ablauf des Venustransits am 6. Juni 2012


Kontakt
MESZ
Richtung
Sonnenhöhe
Sonnenazimut
Ereignis
Venusaufgang
04:47 Uhr
0½ Uhr
49° (NE)
Venus tief vor Sonnenscheibe
3. Kontakt
06:37:20 Uhr
1 Uhr
14°
71° (ENE)
Venus beginnt Sonnenscheibe zu verlassen
4. Kontakt
06:54:48 Uhr
1 Uhr
16°
73° (ENE)
Venustransit ist zu Ende


Venus-Atmosphäre

Wenige Minuten vor dem 2. und nach dem 3. Kontakt, wenn die Venus zur Hälfte oder etwas mehr mehr vor die Sonne getaucht ist, streut die aussen liegende Venusatmosphäre Sonnenlicht zur Erde. Dies kann bei guter Optik und guten Bedingungen der Erdatmosphäre als dünner Lichtsaum erkannt werden. Möglicherweise zeigt sich das Phänomen auch erst in der Nachbearbeitung von Aufnahmen, wie in der folgendem Bild vom Weltraumteleskop TRACE.




1 Kommentar: